Leben und Wohnen in der Eifel & Natur pur

 


Ein Ort mitten in Rheinland-Pfalz.  Eifelländisches Lebensgefühl, Naturverbundenheit, eine aktive Wirtschaftsförderung  und die Bewahrung alter Tradition zeichnen uns aus. Lernen Sie uns kennen!

Im Neubaugebiet im Ambrich können unsere Kleinen den schönen Abenteuerspielplatz genießen
Das Bild zeigt unser Feuerwehrgerätehaus
Bäckerei Lutz im Industriegebiet Büchel-West

Aktuelles:

Hier finden Sie Informationen zu Büchel und den übrigen Orten aus Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Ulmen. 


Verbandsgemeinde Kegeln 2019

Pokal + Meisterschaft

Am 28.12.2019 wurde auf der Kegelbahn im Gasthaus „Stüffje“ in Alflen das Verbandsgemeinde-Kegeln 2019 auf die Vollen und auf die Bilder ausgetragen. Erfreuliche neun Clubs (davon ein Damenclub) sind angetreten und es war mal wieder ein Wettkampf zwischen Alflen und Büchel.

Doppelter Sieg errungen: In diesem Jahr schaffte es der KC „Donnervögel“ aus Alflen mit 114 Holz auf die Vollen und mit 115 Holz auf die Bilder beide Siegerpokale am Schluss für ein Jahr ihr Eigen zu nennen. Einen doppelten zweiten Platz gelang dem KC „Dunna Se Runna“ aus Alflen mit 108 Holz auf die Vollen (zusammen mit den „Josef’s“ aus Büchel, die ebenfalls 108 Holz kegelten) und mit 112 Holz auf die Bilder. Den 3. Platz auf die Bilder belegte mit 109 Holz der KC „Knall die Damen“ aus Alflen.

Bester Einzelkegler auf die Vollen wurde Harald Thull mit 23 Holz vom KC „Dunna Se Runna“ aus Alflen. Bester Einzelkegler auf die Bilder wurde Walter Irmen mit 23 Holz, der für den KC „Gut Holz“ aus Büchel angetreten war.

Da die „Rillenkiller“ als einzigster Damenclub angetreten waren, stand für sie ebenfalls ein Doppelsieg fest. Mit guten 96 Holz auf die Vollen und 104 Holz auf die Bilder konnten ihnen ebenfalls beide Siegerpokale überreicht werden. Ein doppelter Schlag gelang auch Alexandra Heinz, die in beiden Wettbewerben am Ende vorne lag. Auf die Vollen mit 21 Holz und auf die Bilder mit 20 Holz.

Die Kegelclubs „Donnervögel“ und „Dunna Se Runna“ als Ausrichter beider Wettkämpfe sowie das Stüffje-Team bedanken sich recht herzlich bei allen Clubs für ihre Teilnahme und den fairen Wettstreit sowie beim 1. Beigeordneten der VG-Ulmen Herrn Karl-Josef Fischer für die Durchführung der Siegerehrung.

alt : 12569
Öffnungszeiten Gemeindebüro

Dienstags:
18:00 Uhr - 19:00 Uhr

Das Gemeindebüro finden Sie im Bürgerbüro: Auf der Kunn 1

Telefon: (02678) 9538670
Telefax: (02678) 9538671

Kontakt
Ortsgemeinde Büchel

Ortsbürgermeister
Tino Pfitzner
Georgsweiler Straße 39a

56823 Büchel

Tel: (0170) 8145546

Zum Kontaktformular

Virtueller Rundgang

Erleben Sie einen virtuellen Rundgang durch unseren Ort: