Leben und Wohnen in der Eifel & Natur pur

 


Ein Ort mitten in Rheinland-Pfalz.  Eifelländisches Lebensgefühl, Naturverbundenheit, eine aktive Wirtschaftsförderung  und die Bewahrung alter Tradition zeichnen uns aus. Lernen Sie uns kennen!

Im Neubaugebiet im Ambrich können unsere Kleinen den schönen Abenteuerspielplatz genießen
Das Bild zeigt unser Feuerwehrgerätehaus
Bäckerei Lutz im Industriegebiet Büchel-West

Aktuelles:

Hier finden Sie Informationen zu Büchel und den übrigen Orten aus Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Ulmen. 


St. Hubertus Schützenbruderschaft Gevenich e.V.

vergrößern

Jugendzeltlager 2019

Vom 28.06.2019 bis 30.06.2019 fand das 24. Jugendzeltlager der St. Hubertus Schützenbruderschaft im Ellerbachtal statt. Die Betreuer trafen sich gegen 10:00 Uhr am Schützenhaus und warteten auf die ersten Teilnehmer. Zunächst wurde kontrolliert, ob alle die nötigen Utensilien (Zelt Schlafsack, Taschenlampe usw.) dabei hatten.

Dann wurde der schwierigste Teil des Zeltlagers in Angriff genommen; der Zeltaufbau. Doch dies klappte wie immer, mit Unterstützung der Betreuer und noch anwesenden Eltern, gut. Nachdem man sich mit den Spielgeräten des Spielmobils vertraut gemacht hatte, knurrte bei manchen der Magen. Bei chicken mc nuggets und Pommes war das Knurren schnell vorbei.

Nach kurzer Pause war man dann zur Nachtwanderung bereit.

Danach ging es dann zu den Zelten, um ausgeruht für den Samstag zu sein. Nach dem Frühstück am Samstag, den 29.06.2019 war man gestärkt und man konnte das Abenteuer " Trolli -Park" in Angriff nehmen. Alle waren von diesen Ausflug begeistert, denn es hat richtig Spass gemacht. Nach dem Abendessen (Gulasch mit Nudeln) klang der Abend am Lagerfeuer aus.

Nachdem man am Sonntag, den 30.06.2019, gefrühstückt hatte, verbrachte man die Zeit mit allerlei Spielen.

Zum Schluss wurde an alle Teilnehmer kleine Geschenke verteilt und dazu noch 10 kleine Preise verlost. Dies alles wurde von einem Gönner gespendet.

Dann wurden langsam die Zelte abgebaut und man machte sich bereit, dass Ellerbachtal zu verlassen. Auch die Betreuer gönnten sich endlich eine Pause und waren froh, dass so gut geklappt hat.

Man machte sich aber bereits Gedanken wie man das 25. Jugendzeltlager gestalten könnte.

Öffnungszeiten Gemeindebüro

Dienstags:
18:00 Uhr - 19:00 Uhr

Das Gemeindebüro finden Sie im Bürgerbüro: Auf der Kunn 1

Telefon: (02678) 9538670
Telefax: (02678) 9538671

Kontakt
Ortsgemeinde Büchel

Ortsbürgermeister
Tino Pfitzner
Georgsweiler Straße 39a

56823 Büchel

Tel: (0170) 8145546

Zum Kontaktformular

Virtueller Rundgang

Erleben Sie einen virtuellen Rundgang durch unseren Ort: