Leben und Wohnen in der Eifel & Natur pur

 


Ein Ort mitten in Rheinland-Pfalz.  Eifelländisches Lebensgefühl, Naturverbundenheit, eine aktive Wirtschaftsförderung  und die Bewahrung alter Tradition zeichnen uns aus. Lernen Sie uns kennen!

Im Neubaugebiet im Ambrich können unsere Kleinen den schönen Abenteuerspielplatz genießen
Das Bild zeigt unser Feuerwehrgerätehaus
Bäckerei Lutz im Industriegebiet Büchel-West

Aktuelles:

Hier finden Sie Informationen zu Büchel und den übrigen Orten aus Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Ulmen. 


St. Hubertus Schützenbruderschaft Gevenich e.V.

vergrößern

Karneval 2020

Die Schützen waren dieses Jahr wieder mit der Ausrichtung des Gevenicher-Karnevals verantwortlich.

Nachdem der Kinderkarneval erfolgreich über die Bühne gegangen war, wurde am Samstag,den 22.02.2020 der BUNTE ABEND gestartet.

Nachdem Moderator Helmut seine Begrüßungsrede gehalten hatte und die Narrenschar begrüßte, kam mit dem Auftritt der Blue Angels richtig Stimmung im Saal. Danach freuten sich Oliver und Frank über ein neues Fahrrad, obwohl man auch etwas anderes hätte bekommen können.

Danach erfreute uns eine junge Truppe(Alien-Alarm)die das erste Mal vor einen großen Publikum ihren Auftritt hatte.Bevor die Calypso-Schwester (Melissa und Vanessa) ihre Abenteuerreise (Trip nach London) fortsetzten, entführte uns die Line Dance Grp. zurück in die 60er Jahre. Den Abschluss der 1. Hälfte bildete wieder einmal die Brätsänger. Wie immer begeisterten sie uns mit Anekdoten aus dem Gemeindeleben.

Nach der Pause wurden wir nach den 60er Jahren in die 90er Jahren entführt. Danach erzählte uns Achim die Erlebnisse eines "GOLDENEN HOCHZEITLERS". Als vorletzte Gruppe hatten sich junge und alte Möhnen zusammengetan um uns mit einem Beintanz "Schwarz trifft Weiß" (unter Schwarzlicht) zu begeistern.

Zum Abschluss kam der Saal noch einmal richtig zum Kochen, als das Männerballett aus Weiler ihren Auftritt hatte.

Nach diesem letzten Programmpunkt waren sich alle einig. Es war ein gelungener Abend.

Öffnungszeiten Gemeindebüro

Dienstags:
18:00 Uhr - 19:00 Uhr

Das Gemeindebüro finden Sie im Bürgerbüro: Auf der Kunn 1

Telefon: (02678) 9538670
Telefax: (02678) 9538671

Kontakt
Ortsgemeinde Büchel

Ortsbürgermeister
Tino Pfitzner
Georgsweiler Straße 39a

56823 Büchel

Tel: (0170) 8145546

Zum Kontaktformular

Virtueller Rundgang

Erleben Sie einen virtuellen Rundgang durch unseren Ort: