Leben und Wohnen in der Eifel & Natur pur

 


Ein Ort mitten in Rheinland-Pfalz.  Eifelländisches Lebensgefühl, Naturverbundenheit, eine aktive Wirtschaftsförderung  und die Bewahrung alter Tradition zeichnen uns aus. Lernen Sie uns kennen!

Im Neubaugebiet im Ambrich können unsere Kleinen den schönen Abenteuerspielplatz genießen
Das Bild zeigt unser Feuerwehrgerätehaus
Bäckerei Lutz im Industriegebiet Büchel-West

Aktuelles:

Hier finden Sie Informationen zu Büchel und den übrigen Orten aus Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Ulmen. 


Karnevalsgesellschaft Burgnarren

vergrößern

1. Ulmener Maarwatch-Party am 13. Juli 2019

Endlich ist es soweit - Sommer, Sonne, Beachparty-Zeit! Zwar haben wir Ulmener keinen Strand, aber dafür ein Maar. Also warum nicht eine Maarwatch-Party veranstalten, dachte sich der Elferrat der KG Burgnarren Ulmen.

Und am Samstag, 13.07.2019, ab 14 Uhr steigt sie nun, die 1. Maarwatch-Party am Ulmener Maar unter den Kastanien.

Für das leibliche Wohl ist mit kühlen Getränken und Köstlichkeiten vom Grill bestens gesorgt. Durch die musikalische Unterhaltung und den leckeren Sangria, der stilecht mit Trinkhalmen aus Eimern genossen werden kann, kommt Urlaubsstimmung auf.

Also nichts wie hin zur Maarwatch-Party! Der Elferrat der KG Burgnarren freut sich auf einen tollen Tag mit Euch!

Einladung zum Zeltlager der Kinder- und Jugend KG

Die Sommerferien haben begonnen und der Termin für unser Ferienlager der Kinder- und Jugend KG rückt näher. Von Samstag, dem 27. Juli, bis Sonntag, den 28. Juli 2019, heißt es wieder für alle jungen Burgnarren: „Viel Spaß, Action und eine Nacht im Zelt gefällig?“

Am Samstag, 27. Juli 2019, treffen wir uns um 10 Uhr mit Sack und Pack auf der Ulmener Burgruine und fahren von dort aus in den Kletterwald Vulkanpark nach Mayen. Am frühen Nachmittag kehren wir nach Ulmen zurück, um die Zelte aufzubauen. Nach einem kleinen Mittagssnack geht es weiter mit viel Spiel und Spaß. Den Abend verbringen wir wie jedes Jahr am Lagerfeuer. Für das leibliche Wohl ist mit Würstchen, Steaks und Salaten bestens gesorgt. Auch die traditionelle Nachtwanderung darf natürlich nicht fehlen.

Am Sonntag, 28. Juli 2018, sollen dann alle kleinen Burgnarren nach einem ausgiebigen Frühstück um 11 Uhr wieder abgeholt werden.

Bis zum 15. Juli werden noch verbindliche Anmeldungen entgegengenommen. Die Teilnahmegebühr beträgt 15,00 €. Für den Kletterpark sollen bequeme Kleidung und geeignetes Schuhwerk mitgebracht werden, außerdem ein Kindersitz für die Autofahrt, wenn benötigt. Für den Nachmittag auf der Burgruine brauchen die Kinder Badesachen, Handtücher und Wechselkleidung. Bei Interesse oder Rückfragen melden Sie sich bitte telefonisch unter 0151-61417393 oder per Email an jugend@burgnarren-ulmen.de.

Öffnungszeiten Gemeindebüro

Dienstags:
18:00 Uhr - 19:00 Uhr

Das Gemeindebüro finden Sie im Bürgerbüro: Auf der Kunn 1

Telefon: (02678) 9538670
Telefax: (02678) 9538671

Kontakt
Ortsgemeinde Büchel

Ortsbürgermeister
Tino Pfitzner
Georgsweiler Straße 39a

56823 Büchel

Tel: (0170) 8145546

Zum Kontaktformular

Virtueller Rundgang

Erleben Sie einen virtuellen Rundgang durch unseren Ort: