Leben und Wohnen in der Eifel & Natur pur

 


Ein Ort mitten in Rheinland-Pfalz.  Eifelländisches Lebensgefühl, Naturverbundenheit, eine aktive Wirtschaftsförderung  und die Bewahrung alter Tradition zeichnen uns aus. Lernen Sie uns kennen!

Im Neubaugebiet im Ambrich können unsere Kleinen den schönen Abenteuerspielplatz genießen
Das Bild zeigt unser Feuerwehrgerätehaus
Bäckerei Lutz im Industriegebiet Büchel-West

Aktuelles:

Hier finden Sie Informationen zu Büchel und den übrigen Orten aus Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Ulmen. 


Möhnenverein Ulmen

Hallo ihr Ulmener Möhnen!

Der diesjährige Ausflug der Ulmener Möhnen findet am 27. Juli 2019 statt.

Wir wollen um 10 Uhr vom Marktplatz aus in den Hunsrück starten, und in Thalfang gemeinsam "verspätet" frühstücken.

Von dort geht es ca 12:45 weiter nach Zweibrücken ins Outlet Center. Dort haben wir 2 Stunden Zeit zu shoppen bevor der Bus uns dann zum Highlight des Tages-dem Zweibrückener Stadtfest- bringt.Um 17:30 wollen wir dort gemeinsam im Paramount zu Abend essen.Im Anschluss steht die Zeit bis zur Heimreise um 21:30 Uhr zur freien Verfügung.

In der gesamten Innenstadt wird ein buntes Musik- und Unterhaltungsprogramm organisiert sein. Auf den verschiedenen Bühnen gibt es für die Besucher viel Live-Musik, Show- und Tanzeinlagen. Von Schlager über Irish Folk und Blues bis hinzu Hardrock ist hier alles vertreten. Hier ist für jeden etwas dabei.

Gegen einen Unkostenbeitrag von 15 EUR der die Fahrt und das Frühstück beinhalten, kann jede Möhne sich bei Sandra Schoenemann Tel: 952820 anmelden.

An diesem Tag wollen wir unser Möhnenshirt anziehen,wer noch gerne eins haben möchte meldet sich bei Sandra damit wir diese frühzeitig bestellen können.

Öffnungszeiten Gemeindebüro

Dienstags:
18:00 Uhr - 19:00 Uhr

Das Gemeindebüro finden Sie im Bürgerbüro: Auf der Kunn 1

Telefon: (02678) 9538670
Telefax: (02678) 9538671

Kontakt
Ortsgemeinde Büchel

Ortsbürgermeister
Tino Pfitzner
Georgsweiler Straße 39a

56823 Büchel

Tel: (0170) 8145546

Zum Kontaktformular

Virtueller Rundgang

Erleben Sie einen virtuellen Rundgang durch unseren Ort: