Aktuelles aus unserer Gemeinde

Hier finden Sie Bilder aus unserem Ort

Bücheler Bürger wurden über die Pläne der Ortsgemeinde informiert

Um die Hygiene- und Abstandvorschriften einhalten zu können, wurden die Teilnehmer im „Einbahnstrassensystem“ von Infostand zu Infostand geleitet.

Dort erhielten sie Informationen über die Zukunftsplanung von Kindergarten und Grundschule, der Neustrukturierung des Ortskerns und Arrondierung der Ortslage „In der Kauth“, die geplante Photovoltaik-Anlage „Liweringsberg“ und über die Gestaltung des

Friedhofs.

Alle Teilnehmer äußerten sich anerkennend über die Veranstaltung. Zu allen Bereichen kamen Anregungen, so wurde zum Beispiel beim Neubau Kindergarten/Schule auf die fehlenden Parkplätze und die zukünftige Einschränkung der Feuerwehr hingewiesen.

Auch der Wunsch nach einem Jugendraum wurde geäußert.

Im Plan „In der Kauth“ wurde der Spielplatz, sowie Parkplätze für Gäste und Anwohner vermisst. Der Plan des Baus der Photovoltaik-Anlage wurde durchgängig begrüßt.

Die Friedhofsgestaltung wurde rege kommentiert und Vorschläge für Urnenwand und Rasengräber gemacht. Auch die Frage nach einem „Friedwald“ wurde gestellt.

Alle Anwesenden wünschten sich, dass so eine Veranstaltung öfter stattfindet.