Die Klasse 4 bekommt Besuch

Hallo Ihr lieben Leute, mein Name ist Sebastian Archibald Ambrosius Fridolin und Ihr seht mich hier inmitten meiner acht neuen Freunde. Weil heute so ein toller Tag war, muss ich Euch einfach davon erzählen: 

Bei meiner Besitzerin, Frau Rausch, wohne ich schon seit sehr vielen Jahren. In der letzten Zeit war das Leben allerdings schon ein bisschen langweilig, weil ich auf dem Speicher zusammen mit anderen Kuscheltieren in einem großen Plastiksack gelegen habe. Aber dann kam doch wirklich Spannung auf, denn vor zwei Tagen durfte ich aus dem Sack heraus und Frau Rausch hat mir erzählt, dass ich am Freitag mit ihr zusammen in die Schule fahren dürfte. Du meine Güte, was habe ich mich gefreut! Und das Beste war, als sie erzählte, dass die Kinder aus ihrer Klasse auch am Freitag ihre Lieblingstiere mitbringen würden. War ich aufgeregt! 

Heute war es dann endlich so weit: Die anderen Tiere und ich durften ganz nahe bei unseren Besitzern sitzen und wir konnten genau sehen, wie das so im 4. Schuljahr abläuft. Die müssen da richtig viel schaffen. Alle Kinder haben im Deutschunterricht eine Geschichte geschrieben. Häschen hat Marlon am Ende geholfen, den Aufsatz gut durchzulesen. Maleen musste öfter nach dem großen NorBÄRt schauen, weil dem immer seine Hose runtergerutscht ist. Das war lustig! Aber wahrscheinlich fand NorBÄRt das gar nicht so komisch. 

In der großen Pause durften wir alle mit nach draußen. Ich persönlich fand die Pause ja nicht so toll, weil mein weiches, graues Fell nass geworden ist von dem Nieselregen. Dafür gabs nach der Pause was Tolles für alle: die Kinder gingen mit uns in die untere Klasse und haben ein Weihnachts-Theaterstück gespielt. Das hat schon richtig gut geklappt, obwohl sie heute zum ersten Mal ganz ohne Text geübt haben. Wir Tiere waren total begeistert und sehr stolz auf unsere Besitzer! 

Dann hatten wir einen Fototermin. Alle Tiere saßen auf dem Sofa zusammen und wir sahen sooo gut aus. Am schönsten fanden wir, dass wir während der nächsten Stunde da zusammen sitzen bleiben durften. Wir haben erzählt und erzählt und ganz viel gelacht. Es ist so toll, dass ich heute acht neue Freunde gefunden habe. Wir haben uns richtig gut verstanden, so dass wir beschlossen haben, uns unbedingt in diesem Schuljahr noch einmal wiederzusehen, denn wir sind einfach die beste supertolle Kuscheltiertruppe: Kätzchen, Knuddel, Bärchen, Eisbär, Sammy, Grizzy, NorBÄRt und natürlich ich, der Esel Sebastian Archibald Ambrosius Fridolin.