Aktuelles aus unserer Gemeinde

Hier finden Sie Bilder aus unserem Ort

Wir bewegen noch mehr in Büchel 

Liebe Seniorinnen und Senioren in Büchel, 


Ob koordinative Übungen oder Gehirntraining, ob Singen oder Gespräche, ob Lesungen oder Geschicklichkeitsspiele, unsere Strukturen sind vorgesehen, aber nicht festgeschrieben oder festgefahren.  Die Teilnehmer/innen und die Bewegungsbegleiterinnen geben sich flexibel. 

Unsere Zielgruppe sind Menschen ab 65, Handicap oder altersbedingte Einschränkungen sind für eine Teilnahme kein Hindernis.  Wir machen niederschwellige Bewegungsangebote im Sitzen, Gehen und Stehen. Ein Leistungsdruck soll dabei nicht entstehen. 

Ruth Schneider, Barbara Manthey, Annegret Pauly und Gabi Hieronimus haben sich in einer zweitägigen Schulung zur Bewegungsbegleiterin ausbilden lassen.

Wir wünschen uns, dass auch Menschen zur Bewegungsgruppe kommen, die man ansonsten bei Dorfgemeinschaftstreffen nicht sieht. Wir appellieren auch an die Angehörigen; schickt Eure Senioren zu uns. Bringt sie zu den Treffen und schaut gerne zu, wie die Stunde abläuft. 

Ihr braucht keine Sportkleidung. 




Ganz wichtig!

Die Teilnahme kann nur mit der 2G-Regel (geimpft oder genesen) erfolgen. Wir müssen das beim ersten Treffen kontrollieren und eine Teilnehmerliste führen. Bringt bitte eine Maske mit. Bei einer Erkältung bleibt bitte zu Hause. 

Wo findet die Veranstaltung statt

In Büchel, Lehne Haus, jetzt Fischer Haus, Römerstraße 2.  Es gibt einen barrierefreien Zugang.  Bei gutem Wetter im Außenbereich

Coronabedingt sind wir zur Zeit noch nicht in der Lage Termine für das Jahr 2022 bekannt zu geben. Ihr habt uns aber signalisiert, bitte macht weiter. 

Wir kommen wieder, sobald das möglich ist. 

Gabi Hieronimus 



Gerne genießen wir nach den Übungen auch das gemütliche Beisammensein.