Die Klasse 3 der Grundschule Büchel gewinnt beim Schulwettbewerb

Jedes Jahr schreibt die Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege Kreis Cochem-Zell (AGZ) den Wettbewerb „Cool, wir waren auf den Zahnarztstuhl“ aus und motiviert die Grundschulkinder der Klassen 2-4 dazu, zur regelmäßigen zahnärztlichen Untersuchung zu gehen.

Ein Grund zum Jubeln hatte die Klasse 3 der Grundschule Büchel, denn alle Schüler dieser Klasse (100%) waren auf dem Zahnarztstuhl. Die Klasse erhielt einen tollen Geldpreis.

Ralf Pauken, als Präventionsbeauftragter der AOK und Vorstandsmitglied der Jugendzahnpflege ließ es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen in Begleitung von dem Maskottchen Max Schrubbel (Christine Rink) und der AGZ Geschäftsstellenleiterin Diana Müller, den Preis den Kindern persönlich zu überreichen.

Der Wettbewerb ist eine kleine Gedächtnisstütze für die Eltern und Kinder die zahnmedizinische Vorsorgeuntersuchung wahrzunehmen.