Die 4. Klasse der Grundschule Büchel auf Klassenfahrt

Am Mittwoch, den 08.06.2022, fuhren die Viertklässler der Grundschule Büchel zusammen mit Frau Graß auf Klassenfahrt. Voller Vorfreude ging es mit dem Bus zum Naturfreundehaus am Laacher See. Nach einer kleinen Erkundung des Hauses und dem Einrichten der Zimmer, wanderten sie mit ihrem Führer Ralf zum Laacher See. Hier beobachteten sie Mofetten. Diese Ausgasungen sind ein Anzeichen dafür, dass der Vulkan immer noch aktiv ist. Außerdem begaben sie sich auf die Suche nach in Bims eingeschlossenen Edelsteinen. Abends machten sich die Viertklässler auf die Suche nach einem kleinen Geist, der sich im Naturfreundehaus versteckt hatte.
Der zweite Tag begann mit ein paar kooperativen Spielen, bei denen die Kinder ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen konnten. Nachmittags ging es zum Museum Lava Dome. Hier konnten sie sehen, was passiert, wenn wirklich ein Vulkan ausbricht. Beendet wurde der ereignisreiche Tag mit etwas Musik und dem Lieblingsspiel von Frau Graß.
Am Freitag, den 10.06.2022 ging es mit vielen neuen Eindrücken wieder zurück nach Büchel. Trotz des schlechten Wetters hatten alle eine wundervolle gemeinsame Zeit.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Sparkassenstiftung des Landkreises Cochem-Zell und den Förderverein Büchel, die diese Fahrt finanziell unterstützt haben.