Aktuelles aus unserer Gemeinde

Hier finden Sie Bilder aus unserem Ort

Neuer Platz vor der Turnhalle

Die Ortsgemeinde Büchel hat den Platz gegenüber des Kindergartens an der Turnhalle umgestaltet, was dank der Hilfe unserer Gemeindearbeiter und insbesondere aufgrund des Einsatzes von Erwin Waldorf möglich war. Nachdem die ersten Reihen fachgerecht gelegt wurden, pflasterten mehrere Gemeinderatsmitglieder am Freitagnachmittag ehrenamtlich die Fläche.

Die Neugestaltung war notwendig, damit der neue Notausgang aus der Turnhalle sachgerecht genutzt werden kann, so dass im (hoffentlich nicht eintretenden) Falle einer Gefahr die Sicherheit gewährleistet ist. Darüber hinaus kann der Gemeindesaal nun wesentlich einfacher erreicht werden - die Barrierefreiheit ist vollends gewahrt. Ein weiterer Nebeneffekt ist die Tatsache, dass sich neue öffentliche Parkflächen ergeben, die gerne genutzt werden können, um z. B. Kinder aus dem Kindergarten abzuholen oder um den Friedhof nebenan zu besuchen.